KLASSE 3 - Junghunde (2)

Nach erfolgreicher Prüfung zum Klassenaufstieg kann man an der Klasse 3 teilnehmen. Hier sollten die Basiselemente bereits funktionieren, sodass wir die Rahmenbedingungen nun stetig erschweren und steigern können. Der Ausbau der Impulskontrolle und die Erweiterung der Frustkontrolle stehen hierbei ganz oben auf unserer To-Do-Liste. 

Ein Einstieg für Neukunden ist jederzeit möglich, nachdem ein Einzeltraining absolviert worden ist.

08537 / 919 06 14

info@pfoten-academy.de

Was erwartet Dich in unserer Klasse 3?

In unserer Klasse 3 handelt es sich um offene Gruppenstunden, die flexibel über den Buchungskalender (S. LOGIN – Stundenplan) gebucht werden können. Voraussetzung ist ein vorhandenes Kontingent. Neukunden bitte NICHT einbuchen, sondern vorab Kontakt zu uns aufnehmen.

In dieser Schulklasse geht es an das nächste Level der Ausbildung. Wir nehmen hier maximal 6 Mensch-Hund-Teams in die Gruppenstunden auf. 

Unsere Schwerpunkte:

  • Festigung der Grundsignale (SITZ; PLATZ; AUS) unter erhöhter Reizlage
  • Aufbau Freifolge & Freilauf
  • Rückruf unter schwereren Bedingungen
  • Festigung der Impulskontrolle (Selbstbeherrschung)
  • Ausbau der Frusttoleranz

Wenn ihr fit genug für Eure Zwischenprüfung seid, könnt ihr nach erfolgreicher Absolvierung in die nächste Schulklasse vorrücken. 

Bevor ein Einstieg in unsere Unterrichte möglich ist setzen wir ein individuelles Einzeltraining voraus. 

Menü