KLASSE 1

Unser Starterkurs

Welpen sind unsere große Leidenschaft. Daher steckt in diesem Kurs viel Struktur & Liebe zum Detail. Sauberes Arbeiten ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir Dir garantieren, dass Du und Dein Hund zu einem gut ausgebildeten Team werden könnt. 

Genau aus diesem Grund beinhalten unsere Welpenkurse maximal 4 Mensch-Hund-Teams. Wir wollen keine Massenabfertigung – wie wollen eine Ausbildung auf hohem Niveau, die Dir später den Alltag bringt, den Du Dir wünschst mit Deinem Hund.

WAS WARTET IM WELPENKURS AUF DICH?

Kratzen (34)
Ausbildung
12 Gruppenstunden á 60 Minuten

In einer festen Gruppe von max. 4 Mensch-Hund-Teams werden wir wöchentlich (gleichbleibender Tag & Uhrzeit) zusammen an der Grundausbildung von Dir und Deinem Hund arbeiten. 

Dabei nehmen wir uns Zeit für jeden Einzelnen und gehen natürlich auf Fragen & Problemchen jederzeit individuell ein.

Während der Gruppenstunden finden keine Spieleinheiten statt, da sich die Hunde erfahrungsgemäß zu sehr hochschaukeln. Dein Hund muss lernen sich zu konzentrieren. 

Kratzen (23)
Sozialisierung
4 separate Spielstunden

Die Sozialisierung mit Artgenossen darf keinesfalls zur kurz kommen. Deshalb beinhaltet dieser Kurs separate Spielstunden mit Hunden aller Altersklassen & Rassen. 

Hier achten wir sorgsam darauf, dass Dein Hund gute Erfahrungen erhält. Außerdem ist es uns eine Herzensangelegenheit Dich als Hundehalter in der hündischen Kommunikation zu schulen.

Damit Du jederzeit weißt, wie sich Dein Hund fühlt, wann Du eingreifen muss und wann er Spaß im Spiel hat.

Kratzen (35)
Onlineplattform
24/7 Zugriff für die Dauer des Kurses

Bereits vor Einzug Deines Hundes kannst Du die Plattform nutzen. Hier ist alles Wichtige für den Einzug, die ersten Tage und während des Kurses enthalten.

Parallel zum Kurs erhältst Du wöchentlich neue Elemente freigeschaltet, damit Du die Inhalte zuhause wiederholen, festigen und Deine Hausaufgaben bearbeiten kannst.

Unsere Online-Plattform ist mit zahlreichen Videos und Schritt für Schritt-Aufbauten ergänzend zum Kurs ausgestattet.

AUSBILDUNGSINHALTE

  • Wir bauen allen wichtigen Grundkommandos (SITZ, PLATZ, AUS) sorgfältig auf und festigen diese bereits ein wenig mit Ablenkungsreizen
  • Wir erarbeiten uns die ersten Regeln & Grenzen, sodass Dein Hund lernt sich höflich zurück zu nehmen, auch mal zu warten und bei Frust cool bleibt
  • Ruhe und Entspannung, auch mit kleinen Reizen
  • Wir fördern die extrem wichtige Aufmerksamkeit bzw. Orientierung des Hundes, damit der Freilauf später möglich ist
  • Wir bauen einen tollen Rückruf auf, der bombenfest funktioniert
  • Dein Hund lernt, dass nicht alles was am Boden liegt gefressen werden darf
  • Wir erarbeiten uns eine gute Leinenführung, sodass ihr entspannt an lockerer Leine spazieren gehen könnt
  • Wir bilden DICH in der Kommunikation und Körpersprache des Hundes aus, damit Du Deinen Hund lesen und verstehen lernst
  • und natürlich noch einiges mehr, was ihr später für einen harmonischen Alltag benötigt

Bevor ein Einstieg in unseren Welpenkurs möglich ist, setzen wir ein individuelles Einzeltraining voraus.