KLASSE 3

Unsere Kurse für erwachsene Hunde

In dieser Schulklasse befinden sich Mensch-Hund-Teams, bei denen die Basiselemente bereits gut sitzen und nun bereit für den nächsten Step in der Ausbildung sind. Aufgeteilt ist unsere Klasse 3 in drei verschiedene Kurse mit jeweiligen Schwerpunkten. Diese werden neu aufgebaut, gefestigt und intensiviert. Die Kurse starten jeweils in einem rotierendem System. 

Vor einem Einstieg in unsere Kurse der Klasse 3 ist ein individuelles Einzeltraining Voraussetzung (Ausnahme Klasse 2-Absolventen). Ein Start in unserer Hundeschule ist zu jederzeit möglich. Bis der Kurs startet kann in unserer “Überbrückungsgruppe – Mix It” gestartet werden.

In dieser offenen Gruppe wird der Unterricht immer individuell auf die angemeldeten Teilnehmer angepasst.

ÜBERSICHT UNSERER KURSE

Kratzen (46)
Erwachsenenkurs 1
Steigerung Grundsignale & Ressourcen

Flüssige SITZ / PLATZ / STEH Wechsel, sowie ein sicherer Stopp auf Entfernung gehören hier mit dazu. 

Das Trainingsumfeld wird stetig verändert, da die Grundsignale und die Ressourcenverwaltung überall funktionieren sollte. Hier arbeiten wir auch mit unvorhersehbaren Ablenkungsreizen (präparierte Trainingssorte)

Dieser Kurs ist für alle Klasse 2-Absolventen, als auch für Quereinsteiger geeignet.

Dauer: 6 Wochen
max. 5 Mensch-Hund-Teams

Kratzen (48)
Erwachsenenkurs 2
Der Weg zum Freilauf

Die Leinenführung sitzt? Dann geht es über die Schleppleine nun weiter in die Freifolge und schlussendlich in den Freilauf. Unser Ziel ist der entspannte Freilauf in einer Hundegruppe. 

Dabei arbeiten wir darauf hin, dass der Hund stets aufmerksam bleibt und sich am Hundehalter orientiert. Er soll Richtungswechsel, Stopps oder Kommandos jederzeit aufnehmen und umsetzen können. 

Dieser Kurs ist für alle Klasse 2-Absolventen, als auch für Quereinsteiger geeignet.

Dauer: 6 Wochen
max. 5 Mensch-Hund-Teams

Kratzen (20)
Erwachsenenkurs 3
Grundstellung & Fußarbeit

Hier geht es um Perfektion. Wir arbeiten uns die perfekte Grundstellung, als auch das Fußlaufen heraus. Dieser Kurs ist nicht zum “eben mal mitmachen”.

Wer hier teilnimmt, muss zuhause intensiv die Hausaufgaben umsetzen, damit wir Woche für Woche an die Fortschritte anknüpfen können. 

Der Kurs findet kombiniert Online und vor Ort statt. 

Dieser Kurs wird gerade ausgearbeitet und ist momentan noch nicht verfügbar.