Mantrailing

Die Personensuche

Du möchtest Deinen Hund artgerecht auslasten und gleichzeitig Eure Bindung zueinander stärken? Dann könnte Mantrailing perfekt für Euch sein! Es ist unglaublich faszinierend was die Hundenase leisten kann und wie fein der Hund hier mit dem Menschen kommuniziert.

ÜBERSICHT UNSERER KURSE

Kratzen (21)
ANFÄNGERKURS
5 Gruppenstunden á 60 Minuten

In einer festen Gruppe von max. 3 Mensch-Hund-Teams werden wir wöchentlich (gleichbleibender Tag & Uhrzeit) zusammen die Grundelemente des Mantrailings erarbeiten. 

Dabei nehmen wir uns Zeit für jeden Einzelnen und gehen natürlich auf Fragen & Problemchen jederzeit individuell ein.

Kratzen (54)
GRUPPENSTUNDEN
flexibel buchbare Unterrichte

In unseren offenen Gruppenstunden sind maximal 3 Mensch-Hund-Teams. Die Dauer der Gruppenstunde liegt bei ca. 90 Minuten. 

In der Regel erhält jeder Hund 2 individuell gelegte Trails und immer individuelle Unterstützung durch den Trainer. In Ausnahmefällen können es auch mal 3 Trails sein. Voraussetzung zur Teilnahme sind die Teilnahme am Anfängerkurs oder bereits gemachte Trail Erfahrungen.

Kratzen (55)
LEISTUNGSKLASSEN
Die Arbeit an Schwerpunkten

Wir sind gerade dabei im Bereich Mantrailing Leistungsklassen zu konzipieren um künftig noch besser an den Schwerpunkten arbeiten zu können. 

Es wird hierfür jeweils Prüfungen geben, um in die nächst höhere Leistungsklasse aufsteigen zu können. Momentan ist dies noch nicht im Programm, sondern in der Ausarbeitung und wird im Laufe des Jahres fertig werden.

Menü