SARAH SCHNEIDER

TRAINERIN IN AUSBILDUNG

Hallo, ich bin Sarah (Schwester von Sabrina Bamba) und komme aus dem Stadtgebiet Passau. Durch meine Familie habe ich schon immer sehr viel mit Hunden zu tun.

Daher dauerte es nicht lange und auch ich war mit dem Hundefieber infiziert – Geht ja fast nicht anders, wenn die eigene Schwester eine Hundeschule leitet.

Und so stand für mich sehr schnell fest “Ich will Erfahrungen sammeln und auch Hundetrainer werden!”. Es ist zum einen faszinierend, tief in die Kommunikationswelt der Hunde einzutauschen und zum anderen ein tolles Gefühl den Menschen dabei helfen zu können ein richtiges Team mit ihrem Hund zu werden.

Regelmäßig unterstütze ich die Weiterentwicklung und Resozialisierung von Tierheimhunden, damit diese wieder in Familien vermittelt werden können. Diese Arbeit hat mir enorm geholfen und hilft mir auch jetzt immer noch dabei wichtige Erfahrungen zu sammeln.

Im April 2021 werde ich meine Ausbildung abschließen und danach Mensch-Hund-Teams im Raum Passau für Einzelstunden und Gruppenstunden zur Seite stehen.

WhatsApp Image 2021-01-16 at 12.57.11

Alle Rechte vorbehalten ©2020

Menü